Carl Ludwig Kaaz, Landchaft mit Wasserfall,o. J.

Carl Ludwig Kaaz

  • * 22. Januar 1773
  • † 14. Juli 1810
zum Künstlerprofil
Carl Ludwig Kaaz

Eröffnung der Erinnerungspräsentation

23/05/2012

Durch Aufträge für Porträtbüsten lernte er Theodor Heuss, Hermann Hesse, Thomas Mann und andere bedeutende Persönlichkeiten kennen. Das Lebenswerk des am 26. Mai 1921 geborenen und im Alter von 85 Jahren verstorbenen Künstlers Wilhelm Hager zu würdigen ist ein Anliegen seiner Nachkommen. So wurden sich die Kinder von Wilhelm Hager darüber einig, ihr Kunsterbe auch in der Zukunft der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und gemeinsam eine „museale Galerie“ entstehen zu lassen. Ein Querschnitt mit Exponaten aus fast allen Perioden seines künstlerischen Schaffens befindet sich nun im Haus des ältesten Sohnes Wolfgang in der Mozartstraße 25 in Illingen. Im Museum werden Daten zu Leben und Werk systematisch erfasst und dokumentiert. Gemäß der Philosophie des Künstlers und Vaters Wilhelm Hager, dass Kunst erst beim Kunden seinen würdigsten Platz findet, sind die Kunstwerke der Galerie weiterhin käuflich zu erwerben.

« zurück zur Übersicht

ArtAndMemory

Schnell Kontaktformular

Newsletter

Immer aktuell informiert! Nutzen Sie die Vorteile unseres kostenlosen Newsletters.

Nach oben